Social Media Planung für den Online-Shop Gentlemans Fame

Angefangen mit einer Adventskalenderkampagne, haben wir gemeinsam mit diesem Kunden die sozialen Netzwerke erobert. Wir haben einen Redaktionsplan erstellt, der die Kanäle Blog, Newsletter, Facebook, Instagram, Pinterest und Google Ads bediente. Für jeden Kanal haben wir die Beiträge komplett ausgearbeitet und regelmäßig eingepflegt. Dabei wurden die festgelegte Zielgruppe und die Corporate Identity immer berücksichtigt.

Kooperationen und Blogger Relations für den Online-Shop Gentleman‘s Fame

Um die Reichweite der Social Media Kanäle zu erhöhen und für die Blog Beiträge mehr Relevanz zu schaffen, haben wir Kooperationen angestoßen. Dafür sind wir mit Influencern auf Facebook und Instagram in Kontakt getreten und haben von ihnen beispielsweise Bilder und Text Input erhalten.
Unteranderem gab es ein Fotoshooting mit Manschettenknöpfen inklusive Styling Tipps und auch eigens für Gentleman‘s Fame kreierte Rezepte mit den eigenen Produkten.