Corporate Design für die Aventa GmbH

Für die Aventa GmbH, einen Kunden aus der Maschinenbau Branche, haben wir ein individuelles Corporate Design entwickelt. Gemeinsam mit dem Kunden konnten wir zunächst die Unternehmenswerte definieren und auf Basis davon die Farben und den Stil festlegen. Im nächsten Schritt wurde im neuen Design ein Logo erstellt, dass die Thematik „Produktabfertigung“ in Form eines abstrahierten Fließbandes aufgreift. So vermittelt das Logo im ersten Moment unbewusst ein Gefühl für die Branche.

Corporate Design für die Aventa GmbH

Im nächsten Schritt wurde das Corporate Design in Form von Visitenkarten und einer Unternehmensbroschüre umgesetzt. Dabei wurde immer wieder auf die selben stilistischen Elemente, wie die vertikalen Trennstriche, zurückgegriffen.

Corporate Design für die Aventa GmbH

Gemeinsam mit dem Kunden, haben wir die Websitestruktur erörtert und die wichtigsten Schwerpunkte festgelegt. Auf Basis davon haben wir zwei zum Corporate Design passende Layouts entworfen. Die Schwierigkeit bestand darin, die einzelnen Branchen und verschiedenen Kategorien sinnvoll zu vereinen, um eine maximale Nutzerfreundlichkeit zu erhalten. Die Website wird anschließend in WordPress umgesetzt und lässt sich dann auch vom Kunden selbst bearbeiten